top of page
Image by Kelly Sikkema

Preis

120 CHF / 90 Min Lebensstilerarbeitung & Veränderung

  • Erstgespräch 60 CHF / 90 Min 

  • ICL-Studenten 70 CHF / 90 Min

 

bevorzugt in bar oder via Twint gegen Quittung 

Beratung/Coaching & Seelsorge ist leider nicht von der Krankenkasse anerkannt. Bei finanziellen Hindernissen, finden wir aber eine Lösung.

Gutscheine möglich

*etwas für die Seele schenken*

Weshalb hat Beratung & Seelsorge diesen Preis?

Seelsorge oder Beratung sind eine Dienstleistung. Es ist ein Handwerk, dass nicht im Materiellen sichtbar ist. Wie bei vielen Dienstleistungsangeboten bezahlt man auch hier neben Zeit, v. a. Fachwissen, Erfahrung, sowie Qualitätssicherung. 80 CHF für 60 Min. Gesprächshilfe ist ein sehr günstiger Preis. Zum Vergleich, eine regelmässige Dienstleistung wie z. B. eine Massage kostet i. d. R. ca. 130 CHF für 60 Min., eine Autofahrstunde ca. 95 CHF für 55 Min.

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Je nach Tiefe des Problems oder Anliegens kommt man unterschiedlich oft. Ich würde nach dem Erstgespräch beim 4. Mal ein Standortgespräch durchführen. Es könnte sein, dass Du mit dem Geldbetrag insgesamt auch Ferien machen könntest. Aber wenn du für den Rest deines Lebens Antworten bzw. eine Veränderung hast, ist das unbezahlbar. Wenn Dir Dein Anliegen jedoch weniger Wert ist als ein Urlaub, möchte ich ehrlich zu Dir sein, bist Du auch bei einer Beratung falsch.

bottom of page