top of page

Kronen in der Bibel

Wenn du einem einzigen König dienen würdest, wer wäre das? Was wäre das für ein König? Was für ein Majestät, für den du kämpfen würdest, dein Leben auf dem Feld liegen lassen würdest, damit es sich trotzdem gelohnt hat? Für was müsste er stehen? Welche Werte vertreten? Was müsste er dir bieten, dass er dich retten dürfte? Was für eine Frage, nicht? Du kannst nur jene Auszeichnung erlangen, für das du dienst. Nur ein ehrenhafter Mann oder Frau, kann jemand anderem Ehre erweisen und Ehre anerkennen. Mit was kannst du gekrönt werden?

Zugriffe 22.2.18


1. Nur der König krönt, nur ein Ausgezeichneter, kann auszeichnen

Ich diene einem König, der grösser ist als du und ich, grösser als die Welt zu tragen vermag. Er lebt und er wartet auf dich, bis du ihn erkennst. Komm mit ihm, kämpfe einen Kampf der sich lohnt! Komm nach Hause zu dem, der unserer Würde verdient hat. Er nimmt dein Herz so wie es ist. Er weiss was es an Schönheit mitbringt, was ihm fehlt und was es braucht. Für diesen König sind wir wie seine Kinder sein. Und mit diesem König dürfen wir Seite an Seite auf dem Feld des Sieges stehen. Er krönt uns mit seiner Gnade, mit seinem Sieg über die Welt. Seine Ehre erstrahlt über uns in Ewigkeit. Bitte folge ihm, geh’ nicht verloren.

Ehre, Ruhm, Würde, Achtung, Anerkennung, wo sind sie in deinem Leben? Wo sind sie geblieben? Für was kämpfst du? Für was lebst du? Für was gibst du dich hin? Oder hast du dich dieser Welt schon unterworfen? Welchem Herr dienst du für deinen Frieden? Was für einen Frieden ist dein Leben wert?


2. Lohn und Anerkennung

3. Krönung

4. Selbstdisziplin

5. Verschiede Arten von Kronen

5. 1. Die Krone der Gerechtigkeit

5. 2. Die Krone des Lebens

5. 3. Die Krone der Herrlichkeit

5. 4. Die unvergängliche Krone

5. 5. Die Krone des Ruhmes

5. 6. Die goldene Krone


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page